Die-Sichel Holzskulptur mit Blattsilber
     
Glasobjekte
Holzskulptur
...bei der Arbeit
Bronze

Glas

Ausstellungen
Kursangebot
Archiv
Kontakt
Links
Impressum und Datenschutz
Home
Glas Reisekamm

Reisekamm

Reisekamm

Reisekamm

Kupferkamm

Kupferkamm

Kupferlšffel

Kupferlöffel

Kupferloeffel

Kupferlöffel

Reiseschuh Sandguss

Reiseschuh Sandguss

Reiseschuh Sandguss

Reiseschuh Sandguss

Reiseschuh Sandguss

Reiseschuh Sandguss

Das Material Glas ist im festen und im flüssigen Zustand transparent - es ist für mich phantastisch geeignet, meine Themen in meinen Werken zu verarbeiten.

Glas hat zwar eine lange Geschichte, doch es ist vor noch gar nicht langer Zeit als Werksoff des künstlerischen Ausdrucks erkannt worden.
Es ist ein interessantes Material, das eigentlich von Menschen geschaffen, aber immer als „Gottes größtes Geschenk an den Menschen“ bezeichnet wurde. Es ist eine Substanz voller Widersprüche. Es ist weder gasförmig noch fest, noch flüssig, es transportiert, reflektiert und bricht Licht.
Man spürt diese Widersprüchlichkeit auch darin, dass es den Raum umschreibt, aber nicht einnimmt.
Seine Existenz setzt den Raum in Grenzen, aber seine Transparenz verdrängt den Raum nicht.
Der Raum wird durch das Glas eingenommen, ohne dass er verborgen wird. Er wird eingegrenzt, ohne dass ihm Grenzen gesetzt werden.

Glas ist ein faszinierendes Material voll von Widersprüchlichkeiten. Es bietet für mich ein großes Potential.

Kopf PatÍ de verre

Kopf
Pate de verre

(Zum Vergrößern der Abbildungen bitte anklicken.) Glas kombiniert mit Holzstele

Glas gebogen kombiniert mit Holzstele

Glasvogel

Glasvogel

Diorama Glas, Spiegelglas, Farbe, Objekte

Diorama
Glas, Spiegelglas, Farbe, Objekte

Glasstäbe gebogen

Segel
Glasstäbe gebogen

Glas auf Gipsform gesenkt

Glas auf Gipsform gesenkt

Glas graviert, gebogener Stahl  

Glas graviert, gebogener Stahl

Glasobjekt  

Glasobjekt

Sturz - Glasscheiben im Kasten, Pergamentpapier, Zeichnung

Sturz - Glasscheiben im Kasten, Pergamentpapier, Zeichnung

Glashemden - open air

Glashemden - open air

Glashemden im Kunstbahnhof Leutkirch  

Glashemden

Glashemden im Kunstbahnhof Leutkirch

im Kunstbahnhof Leutkirch

Glashemden im Kunstbahnhof Leutkirch Installation

Daphne Kerber
bei der Installtion

 

Glashemden im Kunstbahnhof Leutkirch


Glashemden im Kunstbahnhof Leutkirch


Glashemden im Kunstbahnhof Leutkirch


Copyright © 2017 Daphne Kerber. Webdesign: Uwe Gorzalka. All rights reserved.
Kopieren, Vervielfältigen oder Nachdrucken, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung der Autorin.

Zum Seitenanfang        Holzskulptur  ...bei der Arbeit  Bronze  Glas  Ausstellungen  Kursangebot  Archiv  Kontakt  Links  Impressum und Datenschutz     Home